Dienstag, 27. August 2013

mmm 28.08.2013 vogue pattern 1027 infiziert

sommerpause vorbei, memademittwoch!!!!!! arbeiten die schönen damen auch noch ihr sommeroutfit ab oder wird shon an der herbstkollektion gearbeitet? hier geht's lang



na, jetzt geht es doch...

auf jeden fall ist es das von meike  und mellenie als kleid für echte frauen angepriesene jerseykleid vogue pattern 1027. danke melanie für die ermutigung!
wenn man die amerikanische anleitung erstmal verstanden hat, dann ist es gaaaanz einfach. der wunderbare jersey ist von der stoffköste neumünster, das kleid hat insgesamt vielleicht 55 euronen gekostet. einige anpassungen mussten sein, der tiefe ausschnitt war für seeehr gewöhnungsbedürftig und wurde mit einem perlmuttknopf gezähmt.es trägt sich einfach toll und ich fühle mich darin wesentlich schöner, als ich mich auf den fotos finde. und das ist wichtig. 

das kleid hat schon eine silberhochzeit erlebt und wurde ausgiebig auf die tanzfläche geführt und bewundert.

zur zeit unter der nadel - entsteht eine nummer zwei in ganz anderer farbstellung.

so ein kleid, mit längeren ärmeln, das wäre schön. an dieses modell einfach ärmel anbasteln, das kann ich noch nicht, mir fehlen dafür schnitterfahrung und schnitte, denn die schulterpartie muss ja auch geändert werden... weiß jemand einen entsprechenden schnitt oder ein modell?