Mittwoch, 12. Februar 2014

memademittwoch 12.02.2014

heute bin ich so unterwegs






der rock: midsommar wendewickelrock von verplüscht und zugenäht, wunderbar beschrieben und illustriert hier
der stoff: eine seite dunkelgrüner wunderbar weicher breitcord, trödelladen nortorf, andere seite batikstoff von karstadt, leicht schimmernd
zusammen herrlich kuschelig. ich gebe zu, dass ich den rock seit der fertigstellung letzten freitag j e d e n. tag, mal von der einen seite, mal von der anderen, anhatte, von morgens bis abens, mit unterschiedlichen strumpfhosen und accessoires
die schließen: tannengrüne kam snaps von hier
das tuch: grüner drachenschwanz, strumpfgarn von feinkost albrecht, muster hier schon mal vorgestellt
und rotes tuch aus mohair resten von muttern, muster: ich glaube es war lintilla, aus dem buch strick mich. von martina behm

schuhe deerberg, shirt gudrun sjöden, strumpfi karstadt
fotograph gatte

würde ich den rock noch mal nähen? ich wohne darin! also ja! zweites modell ist schon zugeschnitten (sandfarbener cord aus dem trödel, seide aus dem second hand) und das wird sicher nicht der letzte rock sein...
und hier ist die zweite seite









angeführt von catherine treffen sich die memademittwoch bloggerinnen in wohn und wohlfühlkleidern auf dem mmm blog
dort habe ich schon ausgiebig gestöbert


2 Kommentare:

  1. Ich freu mich...ich freu mich...danke für das liebe lob und ich find ihn wuuunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. bitte! und danke dir für das wunderschöne ebook, so einfach kann nähen sein, mit der richtigen anleitung!

    in wirklichkeit sieht der rock noch viel schöner aus, die fotos sind irgendwie recht ungünstig. jedenfalls fühle ich mich wunderschön darin und dass ist die hauptsache.


    lg birgit

    AntwortenLöschen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!