Donnerstag, 12. Juni 2014

badenixen sewalong

 

ich mach mit ich mach mit ich mach mit!

auf faden verloren organisiert lotti einen badenixen sewalong. seit tagen schleiche ich um den blog herum, lese alle posts, stöbere abendelang im www nach badestoffen und mache mich allgemein schlau. das versuche ich zumindest, das schlaumachen. werde aber immer - nein, nicht dümmer - verwirrter. welcher stoff könnte der richtige sein,

stabil,

 

panzer gibt sicherheit, lässt sich aber schlecht an-und ausziehen. und trockener badeanzug plus leicht feuchte haut, das geht gar nicht. das kenn ich schon.

 

fließend,

 

fühlt ich vielleicht ein wenig luftig an?

 

bunt,

 

 

es gibt so schöne muster, aber ein raffinierter schnitt verschwindet. und da ich recht klein bin, wäre das möglicherweise nicht so günstig, oder????

 

uni

 

hab ich jahrelang getragen. ist das nicht langweilig? und würden nicht passformmängel und evtl. fehlerchen besonders auffallen?

 

hell oder dunkel?

????

ich weiß es einfach nicht.

 

nächstes problem: welches. modell?

bombshell

 

BOMBSHELL PROMO-no text.jpg

könnte hinhauen.

 

den tankini von ottobre,

 

der bei bei einigen bloggerinnen hoch im kurs steht, den könnte ich mir auch vorstellen. wobei neckholder nicht wirklich meins ist. aber das käme auf einen versuch an. nur wo bekomme ich das schnittmuster her?

 

eigentlich finde ich den fatkini von gabi fresh

 

auch sehr spannend, den ich bei ella mara entdeckt habe. aber gibt es dafür irgendwo schnittmuster? ich würde mich nicht trauen, einfach ein beliebiges schnittmuster zu verändern. dafür fehlt mir einfach die ahnung. und ich bräuchte auf jedenfall beispiele.

 

am liebsten hätte ich einen einteiler zum schwimmen und einen fatkini für den garten.

 

 

denk denk denk. irgendwie komm ich nicht weiter. wozu ist ein sewalong gut, wenn nicht dafür? sich entscheiden, tipps bekommen und schaun, wie es die anderen machen. und wenns richtig dick kommt, dann gibts immer eine, die im richtigen moment die hand hält!

und ich hab richtig lust, in der nähgemeinschaft zu nähen.

 

langer rede - kurzer sinn. ICH MACH MIT!!

 

die badenixen treffen sich hier

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Jawoll. Der Sew Along scheint einen richtigen Nerv zu treffen. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest. Ich tendiere zu Bombshell in uni und Bikini mit Muster.
    freue mich, dass du mit machst.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. jo, ich tendiere auch ;-)
    super, dass du das organisierst! danke!

    lg birgit

    AntwortenLöschen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!