Dienstag, 18. Juni 2013

memademittwoch 19. Juni 2013

Heute bin ich wieder dabei! es ist ein concerto aus der herbst ottobre 2012.

Letzten mittwoch habe ich doch tatsächlich meine knappe freie zeit mit nähen verbracht und dieses kleid:




 








 fertig genäht.

da war dann irgendwann keine zeit mehr, um es ins netz zu stellen. keine ahnung, wieso das bei euch anderen memademittwoch-mädels so hurtig geht. ich brauch doch immer eine lange zeit zum fotografieren, fotos hochladen und schreiben.

wer mehr über den schaffensprozess lesen möchte, klicke hier : (vorsicht, laaaang!)

nach einem eher frustigen anfang trage ich das kleid rauf und runter, es ist luftig, in fröhlichen leuchtenden farben und aus einem richtig angenehmen stoff. am kühlen morgen geht es gut mit braunen, taupe- oder petrolfarbenen oder radlern drunter, auch dreiviertel leggings wärmen gut. die habe ich mir selbstgekürzt aus strumpfhosen und langen leggings, weil es sie in meinen wunschfarben nicht gab.


obenherum wärmt eine braune oder orangefarbene (deerberg) leinenjacke und/oder ein herneltuch, welches mir mein liebster zum geburtstag schenkte, eines meiner liebsten kleidungsstücke!.

und zufälligerweise entsteht gerade ein lacetuch aus nextgarn mit genau den gleichen farben. wann das allerdings fertig ist, steht noch in den sternen.



ich bin dann mal weg, das kleid geht in die wäsche, ich werde die pferde auf die weide lassen (die wiehern schon das ganze dorf zusammen, als wenn sie nichts zu fressen bekommen hätten), abäppeln und mich mit frühstücl versorgen, danach in den dienst und am nachmittag schauen, was die anderen schönen damen für projekte bewältigt haben und ob sie auch so mit sich und den schnitten gehadert haben - das könnt ihr natürlich wieder hier sehen, ich meine die damen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!