Dienstag, 27. August 2013

mmm 28.08.2013 vogue pattern 1027 infiziert

sommerpause vorbei, memademittwoch!!!!!! arbeiten die schönen damen auch noch ihr sommeroutfit ab oder wird shon an der herbstkollektion gearbeitet? hier geht's lang



na, jetzt geht es doch...

auf jeden fall ist es das von meike  und mellenie als kleid für echte frauen angepriesene jerseykleid vogue pattern 1027. danke melanie für die ermutigung!
wenn man die amerikanische anleitung erstmal verstanden hat, dann ist es gaaaanz einfach. der wunderbare jersey ist von der stoffköste neumünster, das kleid hat insgesamt vielleicht 55 euronen gekostet. einige anpassungen mussten sein, der tiefe ausschnitt war für seeehr gewöhnungsbedürftig und wurde mit einem perlmuttknopf gezähmt.es trägt sich einfach toll und ich fühle mich darin wesentlich schöner, als ich mich auf den fotos finde. und das ist wichtig. 

das kleid hat schon eine silberhochzeit erlebt und wurde ausgiebig auf die tanzfläche geführt und bewundert.

zur zeit unter der nadel - entsteht eine nummer zwei in ganz anderer farbstellung.

so ein kleid, mit längeren ärmeln, das wäre schön. an dieses modell einfach ärmel anbasteln, das kann ich noch nicht, mir fehlen dafür schnitterfahrung und schnitte, denn die schulterpartie muss ja auch geändert werden... weiß jemand einen entsprechenden schnitt oder ein modell?



10 Kommentare:

  1. Bei der Schnittsuche kann ich leider nicht weiterhelfen, weil Jerseykleider immer unter meinem persönlichen Schnittmusterradar durchfliegen, aber dieses Kleid ist wirklich grandios! Das Jerseymuster passt auch ganz toll dazu - das ist so ein stoff, den ich selbst vermutlich nie gekauft hätte, aber als Kleid finde ich ihn richtig, richtig gut.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stoff fiel mir in der ersten minute stoffköste ins auge und wurde sofort erstanden, der gatte meinte noch, willst du nicht erstmal rumgucken? nö, musste sein und wanderte in des gögas rucksack. später war ich unschlüssig, ob ich etwas derartig wildgemustertes tragen möchte. aber ich mag's. danke für die zustimmung! liebe grüße

      Löschen
  2. Tolles Kleid, der Stoff ist einfach wunderschön! Bei mir hat leider der Herbst schon Einzug gehalten und so ist mein heutiges Outfit auch schon ganz schön herbstlich ausgefallen. Ich bin ganz neidisch, dass du noch so schöne Sommersachen tragen kannst.

    Spontan fällt mir kein passender Jerseykleidschnitt ein. Vielleicht kannst du dir mal die Knipmode anschauen, die haben auch immer tolle Jerseykleidschnitte.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne sommersachen geht noch gar nix. die sonnenseite der dienststelle ist teopisch warm und die fenster wegen des straßenlärms kaum zu öffnen, da sind lockere klamotten unbedingt erforderlich...
      und ja, knip wäre eine option, danke!

      lg

      Löschen
  3. Super-schöner Stoff! Auf meinem Monitor sind die Farben klasse! Und als Kleid - einfach wunderschön! Steht dir prima.

    AntwortenLöschen
  4. Schau an, du trägst heute auch Vogue 1027 und bist so begeistert wie ich. Das Kleid / der Schnitt ist wunderbar. Zu deinem Wunsch an dieses Kleid Ärmel zu basteln fällt mir der Evadress ein, das ist auch ein Jerseykleid mit kleinen angeschnittenen Ärmeln. Hier (http://frikistyle.blogspot.de/2012/12/weihnachtskleid-v.html) beschreibt Mondfunke wie sie dem Kleid Ärmel gebastelt hat. Vielleicht hilft dir das auch.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der tipp ist super, aber nicht ganz einfach umzusetzen. wieder eine herausforderung...
      und hilft, na klar, das wäre ja auch eine option fürs upcyclen, da fallen mir wieder neue projekte ein... also danke,

      Löschen
  5. Ha, da ist es! Supertoll! Ich bin in diesem Jahr noch glücklicher mit dem Schnitt als im letzten. Was ja auch logisch ist: dieses Jahr hatte ich zwei Wohnkleider :)
    Ich fürchte, der Schnitt ist so wie er ist "perfekt" und sollte/kann kaum verändert werden. Ich würde das Kleid solange es geht mit Strickjacke und Leggings tragen, aber kann es mir eigneltich nicht als richtiges HErbst/Winterkleid vorstellen. Ich finde, lange Ärmel passen nicht so richtig dazu. Aber vielleicht findest du eine Lösung. Bing espannt auf Nr. 2. In uni würde es auch klasse aussehen.
    MElleni

    AntwortenLöschen
  6. ja, hier ist er! die letzten tage wurde der ausschnitt immer länger, ich muss den knopf wohl noch nach oben versetzen. so offenherzig mag ich im dienst denn doch nicht sein. vielleicht nähe ich auch ein gummi drunter.
    ich hab das kleid schon mit einem ganz zarten viskoseshirt in dschungelgrün und langen schlanken ärmeln anprobiert. das sieht gut aus und entschärft den ausschnitt...

    AntwortenLöschen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!