Sonntag, 22. Juni 2014

badenixen sewalong noch kein fortschritt

 

tja, hier ist noch nicht viel passiert. ich hab bis eben noch in vorbereitungen für die mündlichen prüfungsaufgaben gesteckt. das ist jetzt brutal abgeschlossen worden, gespeichert, abgesandt und schluss!

der stoff wanderte in die waschmaschine und los gehts mit dem sewalong.

jetzt trocknen meine stoffe gerade auf dem ständer. draußen ist es einfach zu stürmisch.

sewy und spitzenparadies haben superschnell und zuverlässig geliefert.

 

der fliederfarbene ist das badefutter. ich finde naturfarbenes grässlich, hat so was von orthopädischen strümpfen. deshalb hab ich richtig in die kontraste kiste gegriffen. ich stell mir das oliv mit fliederfarbenem futter und unterbrustgummi ganz nett vor. schöner wäre vielleicht ein neon grün gewesen, gabs aber nicht ... der stoff ist jedenfalls ganz zart und schlüpfrig, fühlt sich gut an, aber wie das zu nähen ist?

 

die badestoffe: ich finde die beiden badestoffe grandios.

der olivgrüne ist ein wenig fester, matt und leicht rau. ich könnte mir auch gut einen rock daraus vorstellen. keine ahnung, wie sich der als badeanzug verhalten würde. die farbe gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut.

 

der absolute hit ist für mich aber der bunte stoff, die farben, hach, genau mein fall! der stoff ist wunderbar weich und glatt, aber nicht glänzend. ein wenig fürchte ich mich vor der schlüpfrigkeit, na mal sehen.

 

nachher werde ich ein paar probenähte mit unterschiedlichen nadeln nähen, just to find out ...

 

ich bin schon ganz hibbelig, weil ich loslegen möchte

 

 

das möchte ich in dieser woche schaffen, wenn die prüfungen mich mental nicht zu sehr beanspruchen:

- das schnittmuster für den bombshell und eines für einen bikini liegen ausgedruckt, aber leider noch in einzelteilen bereit, schneiden und kleben stehen an.

- ein muslin nähen, wahrscheinlich aus einem verschmähten ferkelrosafarbenem gummiartigem polyjersey. ich vermute, dass ich einige schnittanpassungen vornehmen muss und evtl. ein weiteres probemodell benötige

- entscheiden, mit welchem stoff und welchem schnitt muster ich beginnen möchte (das wird noch schwierig)

- gaaaanz viel bei den anderen nähnerds stöbern und bewundern und deren näherfahrungen aufsaugen

 

und damit geht es jetzt ab zum badenixen sewalong, den lotti von faden verloren organisiert und die uns in liebevoller und aufmerksamer weise betreut. vielen dank, lotti, ohne dich würde es bei mir beim sehnsuchtsvollen betrachten der nähfortschritte anderer bleiben!

 

 

5 Kommentare:

  1. Oh, fliederfarbenes Futter-das gefällt mir sehr gut. Bei meiner Bestellung habe ich auch überlegt, ob ich den olivfarbenen Badeanzugstoff bestellen soll, da ich gerne olivfarbene Oberkleidung trage, habe mich dann aber doch für dunkelblau entschieden.
    Da Badeanzugstoff ja schnell trocknet, kannst du sicher bald loslegen. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir für die Woche nicht zu viel Streß! Ich find das Badeanzug nähen bisher richtig schön!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  3. Viel mehr ist bei mir auch nicht passiert. Viel Erfolg wünsche ich uns ;-) Außerdem ist es ja gar nicht schlecht, sich erst die Tipps von den anderen durchzulesen. LG

    AntwortenLöschen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!