Samstag, 14. Dezember 2013

taschenlage wksa #13

weil ich morgen, am sonntag nicht so gleich zum bloggen und verlinken kommen werde, fange ich jetzt schon mal an, quasi live zu posten. vielleicht habe ich es dann ja beim nächsten kleid ein wenig leichter, was einmal geschrieben oder ausgesprochen ist, kann sich möglicherweise keichter einprägen oder eben nachgelesen werden.
jetzt bin ich bei den taschen dabei. schwierigkeit war wie schon oft das hier. das um die ecke denken fällt mir immer ganz schön schwer. ich sag nur würfelgitter (heute noch eine riesen anforderung für mich) und mathematik in der gym oberstufe (das grauen hatte einen namen)...
sicherheitshalber greife ich nochmal auf meine lesezeichen zurück und mach mich schlau. geholfen hat mir bei miss margerite der post zum einnähen von taschenbeuteln. klare worte, klare bilder, das ist es, was mir hier in der nähdiaspora mangels eines nähtreffs oder nähender freundinnen hilft.
alles erklärt sich über die lütteratur allerdings auch nicht. mir war nämlich nicht klar, wieweit ich den taschenbeutel in die nahtzugabe nähen soll und was nach dem zunähen dann zu sehen sein wird. vermutlich ist das jetzt nicht ganz richtig. wenn ich das so anschaue, ist es glaube ich besser, die taschenteile nicht so sehr knapp anzunähen, hoffentlich beutelt es später nicht...



nochmal wieder auftrennen? nööö, schon gebügelt, abgesteppt, ich riskier es jetzt einfach.




nahtverdeckter reißverschluss, immer ein angang für mich, hinterher war's dann gaaar nicht sooo schlimm. hilfe hatte ich hier und hier,

schwierigkeit gemeistert (das war ja eigentlich thema der letzten woche).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!