Donnerstag, 14. März 2013

bluse wird top



heute hatte ich ein paar stunden freies feld zuhause und hab mir eine ungeliebte leinenbluse vorgenommen. die farbe gefällt mir sehr gut: terracotta. der schnitt war sehr weit, eher unisex mit langen ärmeln. irgendwie sah das immer plump an mir aus. da die bluse aber sehr teuer war, konnte ich mich lange nicht trennen. in diesem winter hab ich sie aber in einem anfall von ausmisterei ausgeräumt. lange betrachtet. dann schon mal die ärmel rausgeschnitten.

wieder lange betrachtet.

nachdem der winter nun ja wohl irgendwann enden muss, schien mir ein top unbedingt machbar. und wichtig, da mein gartenlieblingstop den geist aufgibt. einen schnitt habe ich nicht finden können, der mir gefiel, also wieder freestyle geschnitten und genäht. kragen raus, armausschnitt erweitert, seitenlinien begradigt. beim armausschnitt hat mir ein blog im www geholfen, welcher war es nur ????? auf jeden fall hab ich den armausschnitt nach oben verlegt, wodurch die seitenlinien geändert werden mussten. den seitenschlitz hab ich auch noch erweitert, damit es mit badeanzug drunter schön  luftig ist.

und panne, das rote garn reichte nicht, also wurde mit petrol und hellgrün im reliefstich abgesteppt. das sieht jetzt richtig edel aus.

im eifer des gefechts hab ich dann kröti verletzt. die gute musste dann erstmal vernäht werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!