Sonntag, 22. Dezember 2013

F I N A L E ! wksa # 15

weihnachtskleid sewalong letzter teil

und hier kommt mein stitch detail ohne warmly wrapped


es ist nicht perfekt, es ist so gut, wie ich es konnte und ich fühle mich sehr wohl darin.

einiges musste am schnitt geändert werden und einiges steht noch auf meiner to-do-liste, um den sitz noch zu verbessern. es liegt noch ein dunkelgrünes leinen parat.
dank der klugen kommentare der fortgeschrittenen nähschwestern, das ausgiebige stöbern und lesen in den blogs der memade-gemeinde und das aufmerksame studieren von kleidern allüberall (zuletzt das kleid von tante polly in "tom sawyer") findet bei mir so langsam eine passform dämmerung statt.... aber dazu später, jetzt erst mal impressionen zu meinem kleid.










hier die rausgetrennte tasche und daneben mein selbst gezeichneter neuer schnitt, ergonomischer und passender!neue taschen uugeschnitten in mehr ergonomischer passform


gleich geht es zur probe meiner samba band und heute am ganz späten abend werde ich mir dann die wunderbaren kleider der anderen h i e r anschauen und gebührend bewundern.

vielen dank an katharina für die tolle moderation!
vielen dank für die lieben und kenntnis- und hilfreichen kommentare hier bei mir!


34 Kommentare:

  1. sieht doch super aus, liebe frau müller. und diese aufwendigen ärmelabschlüsse...wahnsinn!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. hach wie hübsch!!!!! ich bin stitch details fan!!!! du siehst soooo toll aus!!!! die strumpfi dazu: so schön!!! das Tuch- WOOOOW!!!!!!! frohe festtage!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kleid mit Wohlfühl-Faktor? Das ist genau die Perfektion, auf die es ankommt - großartig!
    LG und schönes Fest,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine petrolfarbenen Strümpfe dazu, das wirkt dann gleich viel lebendiger.
    Und du hast das blitzsauber verarbeitet.
    Frohes Fest!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war mir nicht ganz sicher, es gäbe auch noch nuancen von rot, grün und senf...
      danke, hab mir auch zeit gelassen und war ehrgeizig

      Löschen
  5. Ich finde das Kleid ist schön geworden. So wie Du sehe ich das auch, man gibt sein Bestes. Ich finde die Strümpfe dazu auch sehr schön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nützt nix, sich an maßstäben zu messen, an denen man noch nicht ranreicht, ich bin zufrieden das ist wichtig!
      danke für das lob

      Löschen
  6. Du siehst chic aus! ein frohes Fest dir!

    AntwortenLöschen
  7. das Kleid ist toll geworden und steht dir sehr gut. das warme Wrap passt super dazu und der Taschenfutterstoff ist genial!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für deine Komplimente zu meinen Kleidern. ich mag petrol auch sehr gern, ich brauche unbedingt noch weitere Kleider in der Farbe!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Sie stolz auf Dein Kleid! Es sieht viel schöner aus als in der Zeitschrift! Die farben Strümpfe passen perfekt dazu und ich Du schaust sehr gut aus in dem Kleid! LG und wunderbare Weihnachten! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, siehst du das so? das macht mich gleich noch ein bisschen stolzer ( gefühlte drei cm).
      danke für das kompliment
      lg birgit

      Löschen
  10. Sehr schön dein kleid und die Strümpfe dazu.Habe es auch schon genäht und war viel zu weit.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! hab dein kleid auf meine notizliste gesetzt, da möchte ich auch hin...

      lg birgit

      Löschen
  11. An die Ärmel hab ich mich nicht rangetraut bei dem Kleid aus nichtdehnbarem Stoff. Hab schon beim Jerseykleid das Gefühl, die sitzen nur, eben weil es Jersey ist. Und für die Ärmelabschlüsse war ich schlicht und einfach zu faul :-).
    Gratuliere, ist gut geworden und es steht Dir auch wunderbar! Das Tuch ist wohl auch bequemer als das Warmly Wrapped.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnitt ist auch wirklich die pest! und danke für die komplimente!
      lg birgit

      Löschen
  12. Deine Ausdauer hat sich gelohnt! Du siehst sehr schön aus in deinen Kleid!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es toll an dir-du hast so gekämpft und durchgehalten. Und die farbigen Strümpfe und das hübsche Schultertuch gefallen mir sehr dazu.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. danke! da sagst du was, zwischendrin war das wirklich eine kurze weile ein kampf mit der materie.
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist viel schöner als ich es erwartet hätte - ehrlich, das sieht doch richtig gut aus! Und das mit der Passform-Dämmerung kenne ich nur zu gut - da machen auch langsam die Unzulänglichkeiten von diverser Kaufklamotte Sinn ;)

    Und auch wenn ich Dir für alle weiteren, perfekten Kleidchen fest die Daumen drücke, finde ich dieses Kleid wirklich super und hoffe, dass Du ganz viel Freude daran haben wirst! Es hat mir besonders viel Spaß gemacht, bei Dir mitzulesen, mitzufiebern und mitzufachsimpeln - gerne wieder! :)

    AntwortenLöschen
  16. danke beswingtes fräulein, und ich habe mich gefreut, dass du hier warst! manchmal ist zuspruch ja dringend nötig, damit frau nicht aufgibt!

    durch den sewalong habe ich so viel gelernt, auch, dass es für jede figur ein passendes kleid geben kann, frau muss sich nur in passform auskennen, hilfe haben, sich hilfe holen (gar nicht so einfach!) rat und zuspruch erhalten und viiiiel lesen und bilder schauen.
    ein hoch auf die nähschwestern der nähgemeinde!

    dir ein schönes fest in deinem wundervollen kleid (hats der liebste denn schon gesehen?)

    bis zur nächsten nähklippe

    birgit

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön ach und die Falten an den Ärmel mag ich sehr. Frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kleid ist sehr schön geworden! Die Ärmelabschlüsse sind toll. Ich finde die Farbe der Strümpfe auch super, das Kleid lässt sich sicher zu vielen Farben kombinieren.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche strumpffarbe ich jeweils wählen soll...

      lg birgit

      Löschen
  19. Das finde ich wirklich sehr schön, Leinen und die Farbe, ganz meins! Das Tuch passt auch perfekt dazu, aber absolut mega finde ich den Taschenstoff, ein schönes Detail!
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen

ich freue mich über kommentare, fragen, anregungen, tipps und hinweise!